Seit 2013  gibt es EX+ auch als Band mit Iris Schmitt am Schlagzeug und Nils Schumacher an der Gitarre und am Gesang, indem sie eine unterhaltsame Mischung schräger und charmant scheppernder Songs präsentieren und diese zum Beispiel auch gerne auch bei ihren Ausstellungseröffnungen zu Gehör bringen. Stilistisch bewegen sich die beiden dabei zwischen rau und kantig gespieltem Blues, Surf, Post-Punk und LoFi. Und das, was man zu hören bekommt, sind keineswegs feste Arrangements sondern immer spontane Improvisationen und unmittelbar im Moment des Spielens entstehende Song-Unikate. Die Gefahr, ob man grandios scheitert oder nicht, wird dabei von EX+  bewusst in Kauf genommen und macht den Reiz ihrer Auftritte aus.Einige dieser Songs gibt es hier zu hören: https://soundcloud.com/exhochplus


Eine Auswahl von Auftritten:


FABRIK Zwei Auftritte im Schaufenster der ehemaligen GALERIA LUNAR während der ersten "FABRIK"-Performance im November 2013. Iris hatte vorher noch nie ihre Schlagzeugkünste vor Publikum unter Beweis gestellt. Es war großartig.


Konkret zu Abstrakt Ein gemeinsamer Auftritt von EX+ am 11.03.2015 mit den Klangkünstlern Ralf Haarmann (Münster) und Frank Niehusmann (Essen) von Konkret zu Abstrakt und den Sängerinnen Madame Laclaque (Braunschweig) und Christiane Hommelsheim (Berlin) im "Projekttheater", Dresden, nach der dreitägigen "FABRIK"- Performance in der Galerie "Hole Of Fame" auf.


Bei King Curry tritt am 10.07.2015 EX+ als Vorband open air im Hof der Galerie "KrassUnartig" in Hannover- Nordstadt auf.


Zur Finissage der  MUSE Inspiration's Week tritt EX+ in Hannover - Nordstadt, im Cafe Kopi auf. In den Tagen zuvor wurden dort Zeichnungen und Malereien von Iris Schmitt präsentiert.


Das Stadtlabor Hannover war im Juni 2015 mit seinem Wunschkontainer in der Nordstadt. EX+ war bei der Eröffnung am 01.06.2015 als Live-Band mit dabei auf der Palettenbühne.